Proudly made on earth

Aktion: Jeden Monat eine CD oder: Der Erdölmedienklub

CC-BY: Dave Morris

Ich höre sehr viel Musik. Täglich entdecke ich in Musikblogs und diversen Portalen wie hypem, last.fm, wearehunted & Co dutzende von neuen Liedern. Das Problem ist, dass ich mir dadurch kaum noch die guten alten CDs kaufe.

Das möchte ich ändern. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, jeden Monat mindestens eine Scheibe (Platte passt hier nicht so richtig, oder?) zu kaufen. Erstens möchte ich die Künstler unterstützen – die großen Labels sind mir herzlich egal – und dann schätze ich natürlich auch noch das tolle Gefühl, ein frisch gebranntes “Musikerzeugnis” in der Hand zu halten, durch das Booklet zu blättern und die CD irgendwann in das Regal zu den ganzen Kollegen zu stellen. Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn auch ihr, verehrte Leser, euer Konsumverhalten ein wenig ändern würdet.

Ich werde meine Erwerbungen regelmäßig hier vorstellen. Ihr könnt dann z.B. in den Kommentaren über eure Einkäufe berichten, auch Gastartikel sind immer willkommen. So, hiermit haben wir praktisch einen Erdölmedienklub gegründet, um einmal auf die gerne belachten Holzmedien einzugehen …

Florian Lehmuth
13. Mai 2009
Kategorien:
Schlagworte:

4 Kommentare

Was sagst du?