Proudly made on earth

Eure Alben des Jahres

Record Store

CC-BY-NC: Plousia

Die Zeit ist reif für die Frage aller Fragen, zumindest aus musikalischer Sicht. Kai, Nico und die WhiteTapes (von denen ich knallhart das Umfragetool geklaut habe) haben sie schon gestellt: Welches Album hat euch 2009 am meisten überrascht, begeistert, überwältigt?

Nachdem ich ein wenig spät dran bin, verspreche ich euch dafür, dass ich am Ende eine TopTen-Liste verfassen werde, die zu jedem Album eine kleine Rezension enthalten wird. Ich bin gespannt was dabei herauskommt – es muss mir ja nicht alles gefallen, was ihr gut findet.

Bisher könnt ihr aus über 30 Einträgen wählen, wenn etwas fehlt, einfach in das Feld ganz unten eintragen und ich werde es ergänzen. Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 27.12.09, 23:59 Uhr mangels Stimmen erst einmal so lange weiter, bis es ein repräsentatives Ergebnis gibt.

Endergebnis

  1. Peter Fox – Stadtaffe
  2. Green Day – 21st Century Breakdown
  3. Muse – The Resistance
  4. The xx – xx
  5. The Whitest Boy Alive – Rules
  6. Arctic Monkeys – Humbug
  7. Daniel Benjamin – There’s A Monster Under Your Deathbed
  8. Kasabian – The West Ryder Pauper Lunatic Asylum
  9. Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
  10. Julian Plenti – Skyscraper
  11. Maxïmo Park – Quicken The Heart
  12. Noah and the Whale – The First Days Of Spring
Florian Lehmuth
6. Dezember 2009
Kategorien:
Schlagworte:

16 Kommentare

Was sagst du?