Proudly made on earth

Green Day zu Ostern [Update]

Green Day Ostern

CC-BY-SA: Lloyd Morgan. Montage: Eigenanfertigung

Ok, weil Ostern ist: Nachdem ja im nächsten Monat das neue Album namens “21st Century Breakdown” erscheinen wird, präsentiere ich euch hier eine Sammlung der Songs, die schon vorab aufgetaucht sind oder bei ihrem Überraschungskonzert im The Independet, San Francisco, am 7. April aufgenommen wurden. Viel Spaß!

“21st Century Breakdown” – Der Titeltrack

Leider wird das Youtube-Video immer wieder gelöscht. Hier könnt ihr die offizielle Version ansehen.

“Know Your Enemy” – Die erste Single, erscheint am 17. April. Lasst euch vom Vorspann nicht irritieren, ich hoffe, das Video wird nicht gleich wieder gelöscht.

Auch dieses Video wurde leider gelöscht. Das offizielle Video gibt es hier.

“¡Viva La Gloria!” – Live at The Independent in San Francisco April 7, 2009

Gut, das ist jetzt alles nicht so viel und die Qualität ist schlecht, aber ich denke, es zeigt: Die Jungs haben nichts verlernt! “Know Your Enemy” ist als einziges ein wenig befremdlich, weil sich der Text ständig wiederholt hat mich am Anfang ein wenig verwirrt, je öfter ich das Lied jedoch höre, desto genialer wird es. Mittlerweile glaube ich, es war eine sehr kluge Entscheidung, diesen Track als erste Single auszukoppeln, denn er scheint die Qualität zu haben, ein richtiger Hit zu werden. Der Song ist roh, hart und schnell, aber er reißt einen sofort mit. Ansonsten präsentieren sich Green Day, wie man sie kennt und liebt. “Desperate / Murder City” startet richtig durch und lädt dazu ein, die Fäuste in die Luft zu strecken. “¡Viva La Gloria!” hat einen ruhigen Anfang und wird dann auf einmal laut, wie man es zum Beispiel schon von “Wake Me Up When September Ends” kennt. Der Titeltrack selbst mutet aufgrund seiner Länge und seiner Vielfalt ein bisschen wie “Jesus of Suburbia” oder “Homecoming” an, Songs, die sich alle auf dem Verkaufsschlager “American Idiot” befunden haben. Wenn das mal kein gutes Omen ist!


Update 15.04.2009

Ich sehe gerade, dass die Jungs bzw. ihr PR-Team zu jedem Song des neuen Albums eine eigene Domain gekauft haben, auf der sie die entsprechenden Lyrics in einer schön gestalteten Flash-Applikation darstellen:

ACT I HEROES AND CONS

Song of the Century
21st Century Breakdown
Know Your Enemy
¡Viva La Gloria!
Before The Lobotomy
Christian’s Inferno
Last Night On Earth

ACT II CHARLATANS AND SAINTS

East Jesus Nowhere
Peacemaker
Last Of The American Girls
Murder City
?Viva La Gloria? (Little Girl)
Restless Heart Syndrome

ACT III HORSESHOES AND AND HANDGRENADES

Horseshoes and Handgrenades
The Static Age
21 Guns

American Eulogy
a) Mass Hysteria
b) Modern World

See The Light

Florian Lehmuth
11. April 2009
Kategorien:

Keine Kommentare

Was sagst du?